Captain Kloppi Forum

Home

RSS-Feed

FaszinierendBeitrag von Rüdiger Suchsinn () am 2006-01-15 15:31:10
Insider wissen ja, dass die Kloppi-Abenteuer mit einer automatischen Schnittsoftware konsolidierte schnöde Aufnahmen einer GEZ-Überwachungsdrohne sind. Ein echtes Making-Of wäre daher nicht sonderlich ergiebig. Wir wurden nun Zeugen, wie dieses Prinzip "Fiction-Film/Nonfiction-Makinf-Of" raffiniert vertauscht wird. Man muss schon vom Fach sein, um dieses Verwirrspiel zu durchschauen. Beispiel, die angebliche Bluescreen-Szene mit der Star Chaser: Hier wurden in liebevoller Kleinarbeit aus den Überwachungsbildern der Drohne der schwarze Sternenhintergrund rausgestanzt und durch ein blaues Bettlaken ersetzt. Erkennbar ist dieser Trick nur durch die unterschiedlichen Größenverhältnisse (Maschenweite des Lakens zur Größe eines Bären). Nur nebei erwähnt sei, dass es natürlich im ganzen Universum keine derart große Stoffbahn gibt, um eine solche großen Sichtwinkel auf das All abzudecken. Der Computer machts möglich. Hut ab!
Ganzes Forum anzeigen


Diskussionsverlauf (Einzelthema):

news-Beitrag anzeigen (Diese Diskussion ist eine Antwort auf einen news-Beitrag)
Faszinierend (Rüdiger Suchsinn, 2006-01-15 15:31:10)
Faszinierend (Hägen, 2006-01-15 21:49:47)