Captain Kloppi: News

Einzelansicht



Home Alle News anzeigen


RSS-Feed

Öffentliche Kloppi-Auftritte   (2005-12-01 22:21:32)
Wer es kuschelig mag und nicht immer nur alleine zu Hause diese doofen Internetvideos sehen will, sollte am 24.01.2006 in die Moritzbastei in Leipzig gehen. Dort werden werte (SciFi-)Literaten[1] wertvolle SciFi-Literatur vortragen und die Lesung filmisch durch Kloppi-Episoden dergestalt aufwerten, daß es ein unvergess- und bezahlbarer Abend wird. Letzteres stimmt nicht ganz, denn 4 Euro sind ja gerade mal soviel, wie man sonst sowieso jeden Tag verliert, weil man nicht richtig hinguckt, die Taschen undicht sind, oder weil man raucht. Also nicht der Rede wert.

Hier die offizielle Verlautbarung:


Frische Früchte goes Future

Captain Kloppi rettet die Welt
www.captain-kloppi.de

Moritzbastei zu Leipzig
www.moritzbastei.de
Dienstag, 24. Januar 2006, 20.00 Uhr
Eintritt: 4.00 Euro

Wenn die Erde ächzt und wimmert, können die gebeutelten Einheimischen so laut sie wollen nach ihren Helden rufen. Perry Rhodan huscht gerade wieder durch eine fremde Galaxie und Kirk einem rundlichen Popo hinterher (oder er singt Platten voll). Selbst die Marvelstars geben lieber Autogramme, als diese kleine Kuller vor dem Absturz zu bewahren. Da gibt es jedoch noch eine Crew im Universum, die handelt, Captain Kloppi und seine Freunde und das mittlerweile in einigen, viel zu wenig beachteten Actionstreifen – und die Moritzbastei bringt diese Kleinode der Science-Fiction-Filmliteratur erstmals auf die große Leinwand. Seid dabei, oh ihr ungläubigen Melancholiker, die Rettung naht aus ungewohnter Ecke.
Zwischen den kurzen und prägnanten Streifen lesen Uwe Schimunek und Volly Tanner von Robotern, Sternenhaufen und dem ganzen Rest. Der Schöpfer, der Captain Kloppi auf diesen Planeten gebracht hat, wird an diesem Abend anwesend sein und keiner Frage ausweichen.




[1] Ich weiss, daß in manchen Kreisen "Literat" ein unwürdiges Wort ist, aber es gibt ja auch noch andere Kreise.
Kommentieren
Kommentare dazu im Forum: