Captain Kloppi: News

Home


RSS-Feed Ältere news

Teaser   (2006-10-21 13:12:32)
Wie man ganz leicht erkennen kann, gibt es auf Kloppis Homepage links unten jetzt ein YouTube-Video. Zu sehen gibt es dort den Teaser, welcher zu dem Zweck angefertigt wurde, den zufälligen Besucher anzumachen.
Kommentieren Kommentare ansehen

Kloppi-Abend   (2006-04-19 01:20:29)
Wer damals in der Moritzbastei nicht dabei sein konnte, hat nochmals eine Möglichkeit die 3 Helden auf etwas größerer Leinwand zu erleben:

Am 05.05.06 ist Kloppi während der Veranstaltungsreihe Geöffnet! in Leipzig zu sehen. Geöffnet e.V. ist ein Verein, der Gebäude oder Flächen (ehemalige Kneipen, Säle, Läden, etc.) temporär wieder herrichtet, zugänglich macht und kurzzeitig mit Veranstaltungeen und Leben füllt. Somit soll ein Anreiz und vielleicht auch überhaupt erst die Möglichkeit geschaffen werden, diese Räume auch zu nutzen.
Kommentieren Kommentare ansehen

Drehbuch 4. Teil   (2006-04-18 23:54:25)
Der nächste Knaller steht zur Explosion bereit: In einem groß angelegten Experiment wird erforscht, ob die Menschheit doch noch was taugt, oder nicht:

Ihr müsst euch jetzt mal alle für ein paar Monate lang vertragen, schön lieb sein und gemeinsam am Kloppi-Drehbuch für den 4. Teil schreiben. Dazu wurde ein Wiki installiert, in dem jeder einfach seinen Teil zur Story beitragen kann. Das Ergebnis wird dann von Hägen verfilmt. So einfach ist das. Und nun fangt an!

Das Wiki findet ihr hier: Wiki
Kommentieren

Making of Kloppi   (2005-12-25 19:28:34)
Als kleine Weihnachtsüberraschung gibt es ab sofort das Making-Of zum Download. Das Video dauert 9 Minuten. Der Regisseur persönlich erzählt hier von allen Arbeiten, die bei Episode 3 so anfielen und verrät seine allercoolsten Tricks (nicht die bei Frauen, sondern die vom Film).

Also gleich downloaden!
Kommentieren Kommentare ansehen

Öffentliche Kloppi-Auftritte   (2005-12-01 22:21:32)
Wer es kuschelig mag und nicht immer nur alleine zu Hause diese doofen Internetvideos sehen will, sollte am 24.01.2006 in die Moritzbastei in Leipzig gehen. Dort werden werte (SciFi-)Literaten[1] wertvolle SciFi-Literatur vortragen und die Lesung filmisch durch Kloppi-Episoden dergestalt aufwerten, daß es ein unvergess- und bezahlbarer Abend wird. Letzteres stimmt nicht ganz, denn 4 Euro sind ja gerade mal soviel, wie man sonst sowieso jeden Tag verliert, weil man nicht richtig hinguckt, die Taschen undicht sind, oder weil man raucht. Also nicht der Rede wert.

Hier die offizielle Verlautbarung:


Frische Früchte goes Future

Captain Kloppi rettet die Welt
www.captain-kloppi.de

Moritzbastei zu Leipzig
www.moritzbastei.de
Dienstag, 24. Januar 2006, 20.00 Uhr
Eintritt: 4.00 Euro

Wenn die Erde ächzt und wimmert, können die gebeutelten Einheimischen so laut sie wollen nach ihren Helden rufen. Perry Rhodan huscht gerade wieder durch eine fremde Galaxie und Kirk einem rundlichen Popo hinterher (oder er singt Platten voll). Selbst die Marvelstars geben lieber Autogramme, als diese kleine Kuller vor dem Absturz zu bewahren. Da gibt es jedoch noch eine Crew im Universum, die handelt, Captain Kloppi und seine Freunde und das mittlerweile in einigen, viel zu wenig beachteten Actionstreifen – und die Moritzbastei bringt diese Kleinode der Science-Fiction-Filmliteratur erstmals auf die große Leinwand. Seid dabei, oh ihr ungläubigen Melancholiker, die Rettung naht aus ungewohnter Ecke.
Zwischen den kurzen und prägnanten Streifen lesen Uwe Schimunek und Volly Tanner von Robotern, Sternenhaufen und dem ganzen Rest. Der Schöpfer, der Captain Kloppi auf diesen Planeten gebracht hat, wird an diesem Abend anwesend sein und keiner Frage ausweichen.




[1] Ich weiss, daß in manchen Kreisen "Literat" ein unwürdiges Wort ist, aber es gibt ja auch noch andere Kreise.
Kommentieren Kommentare ansehen

Noch mehr Episode 3   (2005-09-04 00:15:28)
Ab sofort gibt es Episode 3 auch als stinknormales MPEG-Video. Wer also keine Windows-Media-Files abspielen kann, kann es damit versuchen. Außerdem gibt es zusätzlich eine Version speziell für die Playstation Portable.
Meine Versuche mit Quicktime habe ich aufgegeben.

Zu den Videos


Kommentieren Kommentare ansehen

Episode 3: Weiteres Video   (2005-09-01 00:34:16)
Für Leute ohne dicke Internetanbindung gibt es jetzt auch eine handlichere Version des Films. Die Datei ist nur 29 MB groß. Dafür ist das Bild aber auch kleiner.
Eine Quicktime-Version für Mac-Fans bzw. Windows-Media-Hasser ist auch in Arbeit. Ich muß nur noch rausfinden, wie ich den blöden Encoder davon abhalten kann, ständig 400 MB große Dateien zu erzeugen.

Zu den Videos


Kommentieren

Episode 3 Online   (2005-08-28 18:10:06)
Es ist soweit, liebe Freunde. Die blöde Warterei hat endlich ein Ende - Episode 3 ist online. Also sofortiger Downloadbefehl an alle! Da der neue Film fast doppelt so lang ist wie die alten Folgen, ist er natürlich auch doppelt so groß. 64 MB, aber da ihr alle DSL habt oder Steuergelder als Uni-Netzwerk-Leecher verpulvert, sollte das ja kein Problem sein.

Download hier

Zur Feier des Tages gibt es eine Kloppi-DVD zu gewinnen. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Ich bin Captain-Kloppi-Fan" an gewinnspiel@captain-kloppi.de schreiben. Der erste Einsender bekommt eine DVD (wir melden uns dann wegen der Adresse). Die anderen haben Pech. Rechtsweg ausgeschlossen. Freunde und Familie ausgeschlossen (die kriegen eh eine).
Kommentieren Kommentare ansehen

Teil 3 - bald fertig   (2005-08-22 17:39:58)
Wer nicht regelmäßig im Blog liest, wird es vielleicht noch gar nicht mitbekommen haben: Der 3. Teil ist so gut wie fertig. Ende der Woche wird es soweit sein. Freut euch also auf neue Abenteuer der 3 Helden!
Kommentieren

Neues Casting: Boris   (2005-06-28 22:43:57)
Das erste Casting von unserer vergangenen Casting-Party ist jetzt online. Es ist der Kandidat, den Marleen mitgebracht hat: Boris.
Zu den Castings
Kommentieren

Casting-Review   (2005-06-21 01:47:58)
Wer nicht beim Gewinnspiel mitgemacht hat, kann sich schonmal ganz dolle ärgern: Denn es war eine schöne Party. Videos und die produzierten Castings folgen demnächst. Ein paar Fotos vorab gibt es hier: Casting-Fotos.
Kommentieren

Casting-Party   (2005-05-24 15:56:25)
Der Termin für die Gewinnspiel-Casting-Party steht fest: Am 18.06. findet diese langersehnte Veranstaltung statt. Marleen (die glückliche Gewinnerin) freut sich hoffentlich genauso wie Kloppi, Struppi und Igel sich freuen. Denn die 3 Helden sind natürlich auch dabei. Nur Alkohol dürfen sie nicht trinken, denn den vertragen sie nicht.

Aber die WG wird dafür umso mehr trinken. Da Hägen nach dem Saufen immer die Hälfte der Party wieder vergißt, wird alles auf Video aufgezeichnet. Vorauseilende Überwachung sozusagen. Herr Schily wäre sicher stolz auf uns.

Marleen wird wahrscheinlich ihr eigenes Plüschtier mitbringen und ihm somit zu immerwährendem Ruhm verhelfen. Alle, die diese Chance verpaßt haben, werden sich sicher noch ganz schön ärgern.
Kommentieren

Gewinner des Gewinnspiels   (2005-05-02 23:58:22)
Eigentlich hatten wir geplant, eine riesige Auslosungsparty zu veranstalten. Dazu hatten wir 3 Stripperinnen gemietet und Karin Tietze-Ludwig als Lottofee verpflichtet. Ein aufblasbarer Swimmingpool und eine mobile Cocktailbar standen bereit. 3 Webcams sollten dieses Event live ins Internet streamen. Aber leider, leider.....

...Leider, leider hat sich nur eine einzige Person am Gewinnspiel beteiligt. Logischerweise ist dadurch diese Person die Gewinnerin des Hauptpreises.

Also: Herzlichen Glückwunsch Marleen! Du darfst dir einen Artikel aus dem Fanshop aussuchen. Außerdem kriegst du eine Kloppi-DVD. Und das Beste: Du darfst bei unserem nächsten Casting dabei sein! Wir melden uns nochmal bei dir persönlich wegen den Einzelheiten.
Kommentieren

Making of: Affe   (2005-04-24 17:45:23)
Jawoll, liebe Fans! Jetzt gibt es ein Making-Of-Video vom letzten Casting. Der Link zum Video ist bei den Castings zu finden.
Kommentieren

International Kloppi   (2005-04-19 00:25:27)
Styler und Checker aufgepaßt: Extra nur für's gute Aussehen gibt es jetzt die Domain kloppi-intl.com.
Die wird nämlich in Zukunft auf einigen der geilsten Shirts auftauchen.
Kommentieren

Neues Casting: Affe   (2005-04-17 13:19:30)
Versprochen ist versprochen: Ein neues Casting-Video wartet auf Euch! Der Kandidat heißt Affe und sieht auch so aus.
Also los, gleich angucken: Castings
Kommentieren

Farbgebung   (2005-04-06 00:14:06)
Das Erscheinungsbild von Kloppis Webpräsenz wurde passend zur Jahreszeit ein wenig angepaßt. Hierzu hat Igel ausgedehnte Spaziergänge in der Natur unternommen und Farbeindrücke gesammelt. Struppi hat diese Farbeindrücke dann als Webseite umgesetzt. Die Übertragung der Sinneseindrücke von Igel zu Struppi fand telepathisch unter Drogeneinfluß statt. Ein besseres Verfahren ist bisher nicht bekannt und außerdem auch gar nicht notwendig.
Kommentieren Kommentare ansehen

Kloppi bei Ciao.de   (2005-04-01 15:38:25)
Eure Lieblingsseite captain-kloppi.de ist nun bei Ciao! in der Kategorie Web-Trash eingetragen. Wer also gerne mal seine positiven Erfahrungen mit der Seite loswerden will, sollte dies hier tun:
Kloppi bei Ciao
Kommentieren

Gästebuch und andere Neuigkeiten   (2005-03-24 00:00:00)
Struppi hat heute ein Gästebuch programmiert und auch gleich online gestellt. Also liebe Gäste: Tragt euch alle ein, damit Struppi das nicht alles umsonst gemacht hat.

Außerdem wurde das Forum etwas überarbeitet. Diskussionsthemen, zu denen eine Antwort geschrieben wird, rutschen in der Sortierung ganz nach oben, auch wenn die ursprüngliche Diskussion schon älter ist. Dadurch kann man jetzt neue Antworten nicht mehr so schnell übersehen.

Aber das technische Wettrüsten geht noch weiter: Es gibt Futter für den Feed-Reader, denn ab sofort können die News und das Forum per RSS-Feed abonniert werden. Entsprechende Links befinden sich auf der News-Seite und im Forum. So könnt ihr jetzt nichts mehr verpassen.
Kommentieren Kommentare ansehen

Gewinnspiel   (2005-03-23 00:00:00)
Darauf haben alle gewartet: Heute startet unser Gewinnspiel. Mach mit, gewinne einen der tollen Preise und erzähle später deinen Enkeln davon! Noch nie war Internet so schön wie heute.
Kommentieren

Neues Casting!   (2005-03-17 00:00:00)
Endlich ist es wieder soweit! Unsere Muse ist wieder da, und deswegen gibt es auch ein neues Casting-Video. Der Kandidat hat es in sich: 2 Turntables und ein Plattenkoffer voller funky shit - so präsentierte sich Jo Marthe.
--> Castings
Kommentieren Kommentare ansehen

Weblog   (2005-03-11 00:00:00)
Auch Kloppi kann sich nicht vor neuen Trends verstecken. Deswegen gibt es jetzt ab sofort ein Weblog. Darauf habt ihr doch gewartet, oder?
Kommentieren Kommentare ansehen

Mehr Castings + Gewinnspiel   (2005-02-28 00:00:00)
Für alle ungeduldigen Fans, die sich fragen, wann denn endlich die nächsten Castings kommen, hier die Aufklärungsarbeit: Unsere Team-Muse glänzt durch Abwesenheit. Infos und der passende Trostspender hier.
Kommentieren Kommentare ansehen

Fanshop Club Edition   (2005-02-28 00:00:00)
Es gibt jetzt im Fan-Shop ein paar ausgewählte Shirts, mit dem bekannten Kloppi-Motiv, aber ohne Schrift (und ohne Werbe-URL auf dem Rücken). Also wem URL-Werbe-T-Shirts zu albern sind, aber nicht auf die Sexual-Power eines Kloppi-Motivs verzichten will, sollte zugreifen.
Die Shirts der Club Edition sind aber teurer. Aus reiner Willkühr. Schutzgebühr. Coolnessaufschlag. Stylezoll. Nennt es wie ihr wollt!
Kommentieren Kommentare ansehen

3. Casting   (2005-02-13 00:00:00)
Wieder hat ein Kandidat versucht, die Jury zu beeindrucken. Seht selbst, ob die Vorstellung gut war, oder nicht!
Kommentieren

Kloppi-Fan-Shop   (2005-02-06 00:00:00)
Endlich ist es soweit: Der Kloppi-Fan-Shop hat soeben geöffnet. Derzeit gibt es nur ein Motiv, aber das wird sich ändern. Verfallt in Kaufrausch, werdet schön und begehrt durch sexy Kloppi-Klamotten!

P.S. Wir wissen noch nicht genau, wie die Sachen aussehen werden. Ein Testshirt ist bestellt und sollte bald da sein. Wir werden euch informieren.
Kommentieren Kommentare ansehen

2. Casting   (2005-02-02 00:00:00)
Es gibt ein neues Casting-Video. Diesmal ist Bärchen der Kandidat. Bärchen ist bereits aus Teil 2 bekannt, wollte aber unbedingt wieder mitmachen.
Kommentieren

Videos   (2005-01-28 00:00:00)
Es gibt nun beide Kloppi-Episoden nochmals in höherer Qualität als Windows-Media-Datei. Vor allem die Sprachverständlichkeit sollte nun etwas besser sein.
Kommentieren

Erstes Casting-Video   (2005-01-25 00:00:00)
Es ist soweit: Das erste Casting-Video ist nun online. Die Kandidatin Bernina hatte nichts zu lachen, denn die Jury ist gnadenlos. Weitere Castings werden folgen, sobald die vielbeschäftige Jury wieder Zeit für weitere Kandidaten hat.
Kommentieren Kommentare ansehen

Interview   (2005-01-23 00:00:00)
Ein brandaktuelles, exklusives Interview mit Kloppi wurde soeben veröffentlicht.
Kommentieren